Presse

12 Juli

Erfolgreiche Nebenklage

Nach tödlichem Verkehrsunfall wird die Fahrerin wegen fahrlässiger Straßenverkehrsgefährdung, fahrlässiger Tötung und fahrlässiger Körperverletzung zu einer Jugendstrafe von zwei Jahren verurteilt. Bei dem Unfall war eine bulgarische Frau verstorben, die den Zusammenstoß hätte nicht vermeiden können. Der Ehemann und die Tochter der Verstorbenen haben Ansprüche gegen die gegnerische Haftpflichtversicherung auf Schadensersatz, Hinterbliebenengeld etc.

Mehr
28 Nov

Einschleusen von Ausländern

Die Bundespolizei Waidhaus führte sieben große Schleuserverfahren. Eines der größten ging vor dem Landgericht Weiden zu Ende. Insgesamt wurden gegen sieben Angeklagte 34 Jahre Haft verhängt. Das Besondere am Ermittlungsverfahren "Versteck": Beinahe jeder Beteiligte konnte ermittelt werden. Entlang der ganzen Route: vom Irak, über die Türkei, Bulgarien, Rumänien nach Deutschland. Sieben Männer des Netzwerks standen in Weiden vor Gericht. Der Angeklagte spricht fließend Bulgarisch mit seiner Anwältin und fließend Arabisch mit seinem Dolmetscher.

Mehr
10 Sep

Ungeklärter Mordfall

Dr. Miluscheva vertritt die Eltern des Vermissten Bulgaren. Seit der Vermisstenmeldung im Jahre 2017 führt die Polizei akribisch die Ermittlungen in diesem Fall. Zwei Männer haben bereits eingeräumt, dass sie an dem Tod von Vladimir beteiligt waren und die Leiche in Emscher geworfen haben. Die Leiche konnte bislang nicht gefunden werden. Bis heute konnte nicht geklärt werden, wie Vladimir ums Leben kam.

Mehr